MFC - Motor Flug Club Warburg e.V.

Sommerfest 2017

Rückblick Sommerfest des MFC-Warburg e.V am Sonntag, den 10. September 2017 im Clubheim des MFC-Warburg e.V. am Kassel Airport

 

Obwohl das Wetter zunächst nicht gerade dazu einlud draußen zu sitzen, waren zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins der Einladung zum Sommerfest gefolgt.

Auch im warmen und lichtdurchfluteten Clubheim herrschte reges Treiben.

Die Gäste freuten sich über ein Wiedersehen nach langer Zeit und der Vorstand  Uwe Knabe, Jürgen Hofmann und Annette Buxbaum-Conradi über ein gelungenes Sommerfest.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Viele Gäste brachten Salate und Kuchen für das Buffet mit. Dies trug wesentlich zum Gelingen des Festes bei!  Uwe Knabe und Jürgen Rassloff sorgten für die Getränke, Jürgen Hofmann beteiligte sich mit einer Spende an den Unkosten, Peter Conradi stand unermüdlich am Grill, Hilde Knabe verwöhnte die Gäste mit ihren berühmten Frikadellen, Elli Krafzik sorgte im Hintergrund für eine hervorragende Organisation. Herzlichen Dank an alle, die dieses Sommerfest zum kulinarischen Genuss werden ließen! 

Einige Clubmitglieder nutzten die Zeit für einen kleinen Schnupperflug mit der PA-28-235 und/oder eine theoretische Einweisung, als das Wetter sich besserte. Interessierten Piloten kann auf  Wunsch das Handbuch der D-EJPB per email zugesandt werden. Anfragen an info@mfc-warburg.de .

Von der Terrasse aus konnte der Flugverkehr und die Landung der D-EJPB gut beobachtet werden.

Die jüngsten Gäste, die Zwillinge von Lennon und Sarah Radke,  waren gerade 4 Monate alt und mitten dabei. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an diesem Tag.

Der älteste Gast, Heinz Erhard, stellte sein neuestes in Arbeit befindliches Flugzeugmodell vor, die PA28-235  D-EJPB. Es fehlt nur noch die blau-silberne Lackierung…

Von Heinz Erhard stammt auch das Modell des Fieseler Storchs, der im Clubraum zu bewundern ist. Ein wahres Meisterwerk !

Viele Gespräche unter Piloten, die sich teilweise lange nicht gesehen hatten, fanden statt  und die Kinder immer dabei… das Sommerfest - Ziel des Familienausflugs.

Die letzten Gäste feierten bis in die Abendstunden. Aber auch ein schönes, harmonisches, gelungenes Fest geht einmal zu Ende.  

Da bleibt nur eins: 

Freitag, den 15.12.2017  ab 18:00 Uhr vormerken! * WEIHNACHTSFEIER * !

Anzumerken ist noch: An diesem Tag entschied sich unser neuestes, jüngstes Mitglied dem Verein beizutreten (das fünfte neue Mitglied seit Juni 2017), Max Kress, Student der Medizin und seit der Kindheit dem Fliegen verbunden. 

Herzlich Willkommen!         

 

 

 

 

 

 

 

 

 


MFC-Rückblick

Flughafenführung Kassel Airport am 23. November 2017

Bericht: Rolf Honnigfort Fotos: Annette Buxbaum-Conradi Welcher UL- und... 


Sommerfest 2017

Rückblick Sommerfest des MFC-Warburg e.V am Sonntag, den 10.... 


Terminkalender


 
Realisiert durch: NEW IMAGINE Werbung | Werbeagentur Kassel